Spiel 07

Am Freitag stand der jährliche Pflichtbesuch der Spielemesse an. Wie nicht anders zu erwarten war, hat sich der Besuch auch in diesem Jahr wieder gelohnt. Aber eins ist uns klar geworden: Im nächsten Jahr muß es einfach wieder eine Dauerkarte sein. Es ist wirklich unmöglich, alle Spiele, die einem interessant erscheinen, an einem Tag auszutesten und gleichzeitig noch zu gucken, an welchem Stand es welches Spiel wirklich am günstigsten gibt. Doch die Suche hat sich für uns bezahlt gemacht: Für die Erweiterung von „Säulen der Erde“ gab es ein breites Preisspektrum. Angefangen von unverschämten 19,90 € bis hin zu dem einmaligen Preis von 10,90€.
Der Künstler „Ciruelo“ war auch in diesem Jahr auch wieder anwesend, so dass wir jetzt ein weiteres signiertes Drachenposter unser Eigen nennen können.
Da wir leider nicht dazu kamen, wirklich alle Spiele, die wir uns bereits im Vorfeld vorgemerkt hatten zu spielen, fiel die Ausbeute in diesem Jahr etwas kleiner aus.
Unser Spieleschrank hat Zuwachs bekommen in Form von:
– Die Erweiterung zu „Die Säulen der Erde“
– Kingsburg
– Cäsar und Cleopatra
– Ziegen kriegen
– Al Cabohne

Auf dem Wunschzettel stehen jetzt noch „Cuba“ und „Im Jahr des Drachen“ ganz weit oben 🙂

IMG 8243

 

Hier ein paar Eindrücke von der Messe.

Cuba, das wir leider nicht anspielen konnten, da alle Tische immer besetzt waren und mindestens 2 Gruppen schon Schlange standen.

IMG 8222

 

Der Blick runter in Halle 9

IMG 8225

 

Die Fantasy Halle

IMG 8219

 

IMG 8220

Die Säulen der Erde inklusive Erweiterung

IMG 8252

 

Kingsburg

IMG 8278

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s