Foto Update

Es tut sich so Einiges bei uns, daher hier mal ein kleines Update.

Am letzten Samstag hatte ich eine Premiere, da ich zum ersten Mal auf einer größeren Feier fotogafiert habe. Der Raum war leider sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet und da sich der Metz und ich noch nicht blind verstehen, hat es doch etwas gedauert bis ich so richtig „drin“ war. Nach dem ersten Sichten der Bilder kann ich mich mit dem Ergebnis anfreunden. Allerdings weiß ich jetzt schon, was ich beim nächsten Mal von Anfang an anders machen werde 😉

Bei unserem monatlichen Fototreff hatten wir heute die Gelgenheit den Sigma 2,0 X EX APO DG Telekonverter mit unserem Sigma 70-200/2.8 zu testen. Tja, die Entscheidung was den Zuwachs unserer Ausrüstung angeht, ist damit wohl gefallen :-). Wir konnten den Direktvergleich mit und ohne Konverter durchführen und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Klar ersetzt es nicht unseren Traum einer 400er oder 500er Festbrennweite, aber so lange sich kein Lottogewinn einstellt, wird es auch wohl bei einem Traum bleiben 😉

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber große Ereignisse werfen ja bekanntlich ihre Schatten voraus, so dass wir langsam den Besuch der diesjährigen Photokina planen. Schön wäre es, wenn es mit einem Besuch innerhalb der Woche klappt, denn am Wochenende wird der Besuch bestimmt nur halb so entspannt 😉

2 Antworten

  1. Harald

    das sigma 70-200 f2,8 soll wirklich was feines sein und dem canon mit dem rolten ring nicht wirklich nachstehen. habs selber leider noch nicht testen können..aber bilder und berichte sind ja mal ein anhaltspunkt.

    11/02/2010 um 21:51

  2. Sobald wir den Konverter haben, werde ich auf jeden Fall Bilder mit und ohne ihn an unserem Sigma 70-200 einstellen 🙂

    12/02/2010 um 20:19

Kommentar verfassen

